Meine erste Solo-Reise und was mich dazu bewegt hat

Jeder der mich kennt weiß, dass ich eigentlich am aller liebsten in netter Gesellschaft bin. Warum also trete gerade ich eine Reise an, die ich zumindest die ersten 8 Tage alleine verbringen werde?

Erst war die Reise nur ein kleiner Gedanke in meinem Kopf. Ich wollte einfach nicht den ganzen Sommer lang zuhause sitzen. Ich will etwas erleben und welche Zeit ist am Besten dafür geeignet, als jene, die man noch ohne Kinder und als Student mit drei ganzen Monaten Ferien verbringt?

Also habe ich begonnen für mich zu planen wohin die Reise gehen soll und wie lange sie dauern wird. Natürlich habe ich auch viele Freunde gefragt ob jemand gerne mitkommen möchte, aber wie das eben so oft ist im Leben, hat keiner Zeit oder Lust darauf. Doch sollte ich deswegen jetzt etwa komplett auf meinen Urlaub verzichten? Nein sicher nicht!

Vielleicht würde es sich nie mehr so ergeben und so gut passen wie jetzt und ich würde ewig der verpassten Chance hinterherjammern. Also entschloss ich mich dazu einfach alleine zu fahren. Was soll schon groß passieren und immerhin kommt ja auch nach einer Woche auf reisen eine Freundin nach. 

 

Einfach war diese Entscheidung allerdings nicht. Ich bin noch nie alleine verreist, hab noch nie in Hostels übernachtet und war selten so lange und noch dazu in einem fremden Land mit fremder Sprache auf mich alleine gestellt. Ich teile meine Freude an etwas auch am liebsten mit anderen, was ich hier nun nicht so einfach kann. Vielleicht hat mich diese Erkenntnis auch dazu bewegt diesen Blog zu schreiben. 

Man ist so oft und so schnell alleine in dieser schnelllebigen Zeit. Eine kurze SMS und schon sagt jemand kurzfristig für einen verplanten Abend ab zum Beispiel. Aber nur weil man alleine ist heißt das noch lange nicht, dass einem gewisse Dinge verwehrt bleiben müssen.

 

Ich nutze diese Reise um Zeit für mich zu haben, mich mit meinen Wünschen und Bedürfnissen zu beschäftigen, neue Leute kennenzulernen und neue Erfahrungen zu machen und ich bin mir absolut sicher, dass ich diese Entscheidung eine Solo-Reise zu machen, nicht bereuen werde. 

Ein wenig Abstand von dem Trubel der Großstadt und auch von den herbstlichen Temperaturen die hier herrschen hoffe ich.

 

Also dann, ich hoffe ihr seid genauso gespannt wie ich was mich tolles erwarten wird.

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0